Home > Kurs- & Seminarangebot > Püfung HP(Psych) Prüfungssimulationstag

Prüfungssimulationstage

Studienbegleitend für HP (Psychotherapie)

"Wer das viermal mitgemacht hat, den kann im richtigen Leben nichts mehr erschüttern."
(Zitat HP(Psych) N. N., heute erfolgreich in eigener Praxis in Dortmund)

Wir beginnen den Tag mit einer Klausur mit 28 Original-Fragen: 50 Minuten Zeit, 21 Fragen sollten richtig beantwortet sein. In der anschließenden Be-sprechung: Kurzwiederholungen Lernstoff. Wie lese ich Fragen "richtig"? Welche Fragen testen nicht mein Fachwissen, sondern meine Stress-Resistenz? Wie gehe ich damit um?

Mündliche Prüfung im Rollenspiel: Wie fühlt sich ein Prüfungsvorsitz an? Was geschieht bei mir, wenn ich Mitstudierende mit Fragen löchern muss? Welche Beobachtungen machen BeisitzerInnen? Und, last but not least: Jede/r wird mindestens einmal zum Prüfling / zur Prüflette .....

Die Themen der Prüfungsgespräche variieren individuell je nach Wissens-stand der Teilnehmenden. Wir geben uns gegenseitig Rückmeldungen über unsere Wahrnehmungen aus diesen drei sehr unterschiedlichen Rollen heraus. Es liegt in der wunderbaren Empathiefähigkeit unseres Gehirns be-gründet, dass auch die "Zuschauer" immer aus drei Perspektiven mit- 'erleben' und mit'lernen'.

An jedem Prüfungssimulationstag begegnen wir unweigerlich mindestens ein Mal einem jeden der vielen Fallstricke, die erfahrungsgemäß unweigerlich zum Nicht-Bestehen führen.
Denn merke: Entscheidend ist, bei der Prüfungskommission nicht den Ein-druck aufkommen zu lassen, Du könntest möglicherweise durch die beruf-liche Ausübung von Psychotherapie eine Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung darstellen. Und da sind Lücken im Fachwissen wahrlich noch das geringste Problem .....

Fazit:
Prüfungssimulationstage sind ein  r e g e l m ä ß i g e s  M U S S  für alle, sobald sie mit dem Lernen für die HP(Psych)-Prüfung begonnen haben!

Dozent: HP(Psych) Reinhard F. Spieß

Uhrzeit: 9 - 17 Uhr (Mittagspause)

Raum: Naturheilzentrum Düsseldorf – Meditationsraum / oder 1. OG, S 1

Kosten: € 100,-
(Eingeschriebene Studierende der HPSD setzen einen Gutschein ein.)

Anmeldung:
Mail mit üblichen Kontaktdaten an info@heilpraktikerschule-duesseldorf.de

Bezahlung: bar während der Geschäftszeiten oder nach Vereinbarung

Die nächsten Termine:
Sonntag, 26.02.2023                 Sonntag, 14.05.2023
Sonntag, 17.09.2023                 Sonntag, 12.11.2023