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Widerrufsbelehrung,
Anmelde- und Teilnahmebedingungen

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Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Heilpraktikerschule Düsseldorf GbR
Inhaber: Heidi Keßler HP (Psych) & Reinhard F. Spieß HP (Psych)
Kurfürstenstraße 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211-500 87 80
Fax 0211-500 87 82
eMail: info@heilpraktikerschule-duesseldorf.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Ihre Heilpraktikerschule Düsseldorf

Anmeldebedingungen

Kursanmeldungen werden schriftlich, formlos, mit beiliegendem Vordruck oder per Internet angenommen. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Anmeldung nur mit beigefügter Ermächtigung zum Bankeinzug bearbeiten. Die Kursgebühr ist 3 Wochen vor Kursbeginn fällig, und Ihr Bankeinzug wird auch erst dann eingelöst. 

Für Ausbildungen ab einer Länge von 3 Wochenenden ist auf Wunsch eine Ratenzahlung möglich. Hierfür berechnen wir 10% des Kurspreises als Bearbeitungsgebühr. 

Bei Rücktritten bis 2 Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25,- erhoben, sofern nicht die oben angeführte Widerrufsfrist sich mit diesem Zeitraum überschneidet. In diesem Fall gilt die oben angeführte Widerrufsregelung. Danach ist eine Erstattung der Kursgebühr nur möglich, wenn ein/e ErsatzteilnehmerIn gestellt wird. Bei Nicht-Teilnahme oder Abbruch des Seminars (unbeachtet der Gründe) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr. Jede/r TeilnehmerIn nimmt in eigener Verantwortung an unseren Seminaren teil.